Clubmeisterschaft 2018

TC Kohlscheid ermittelt Clubmeister

In den vergangenen Wochen kämpften zahlreiche Mitglieder des Tennisclub Kohlscheid in spannenden Matches um den Einzug ins Finale der Clubmeisterschaften. Es wurde in diversen Konkurrenzen gespielt. In vielen Begegnungen fiel die Entscheidung erst nach einem engen, ausgeglichenen Match. Leider fielen am Finalspiel-Wochenende die Matches wegen des schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser. So mussten die Finalisten ihre Spiele im Laufe der Woche mit geringerer Zuschauerbeteiligung nachholen. Über ihren Erfolg freuen sich:

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Knaben15: 1. Maximilian Wunderlich, 2. Florian Zilkens
Damen offen: 1. Stefanie Krahl 2. Doris Kölker
Herren offen: 1. Olaf Peters 2. Felix Delahaye
Herren 40: 1.Christoph Schulz 2. Andreas Lückhoff
Herren 50: 1. Andreas Lückhoff 2.Edgar Hinzen
Herren 70: 1.Wolfgang Salzer 2.Uwe Gollan
Herren Doppel 50: 1. Kurt Steinbusch/Carlo Franzen 2.Harald Wydera/Ralf Müller

Clubmeisterschaft 2014

TC Kohlscheid ermittelt Clubmeister

In den vergangenen 3 Wochen kämpften zahlreiche Mitglieder des Tennisclub Kohlscheid in spannenden Matches um den Einzug ins Finale der Clubmeisterschaften. Es wurden Einzel-, Doppel-, und Mixed-Wettbewerbe in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Dank des Doppel-K.O.-Modus hatte jeder Teilnehmer die Chance, mindestens zwei Mal spielen zu können und sogar über die Trostrunde ins Finale zu gelangen. Das Wetter meinte es gut mit den Tennisbegeisterten am Finaltag. So fanden sich viele Zuschauer am Endspieltag auf der Anlage ein und feuerten die Finalisten mit reichlich Applaus an. Die Spieler gaben ihr bestes und boten abwechslungsreiches Tennis auf hohem Niveau.

Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung im Jugendbereich. Die Endspiele des Tennisnachwuchses fanden zeitgleich mit denen der Erwachsenen statt. Mit ihren beachtlichen Leistungen verdienten die Kinder und Jugendlichen sich das Interesse und den Applaus der Zuschauer und wurden bei der Siegerehrung mit Urkunden und Gutscheinen belohnt.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Midcourt: 1. Jasper Keck, 2. Nele Adams;
Mädchen: 1. Finja Backhaus, 2. Caroline Engelsing;
Knaben: 1. Lukas Wynands, 2. Lasse Post;
Juniorinnen: 1. Jette Bender, 2. Claudia Temming;
Junioren: 1. Florian Engelsing, 2. Felix Janssens;
Damen Einzel (offen): 1. Swantje Adams, 2. Renate Temming;
Damen Doppel (offen): 1. Renate Temming/Swantje Adams, 2. Gabi Fort-Wydera/Vera Nicoll;
Herren Einzel (offen): 1. Julian Wolpers, 2. Tobias Enders;
Herren 40 Einzel: 1. Stefan Arz, 2. Asad Zaki;
Herren 50 Einzel: 1. Andreas Lückhoff, 2. Carlo Franzen;
Herren Doppel (offen): 1. Julian Wolpers/Tobias Enders, 2. Stefan Arz/Christian Robertz;
Herren 50 Doppel: Hauptfeld 1. Wolfgang Linder/Jürgen Lüth, 2. Carlo Franzen/ Sotiris Tsirigotis,
Sieger Trostrunde: Harald Wydera/Edgar Hinzen;
Mixed: 1. Swantje Adams/Asad Zaki, 2. Birgit Hesdal/Jürgen Lüth.