HERZLICH WILLKOMMEN BEIM

Stadtmeisteschaft 2019

Der Wanderpokal ging an den TC-Merkstein, da von diesem Verein die meisten Spieler / Spielerinnen an der Meisterschaft teilnahmen. TC-Kohlscheid war leider auf Platz 3

Wir gratulieren allen Siegerinnen / Siegern und Zweitplatzierten. Ganz besonders der Doris Kölker zum dreifachen Erfolg.

 

Herzlichen Glückwunsch

Fotos vom Engel & Völkers Kohlscheid Cup 2019

Bilder: Fotostudio Blitzlicht - www.BlitzlichtOnline.de

Bitte auf das Foto klicken, um alle Fotos zu sehen

 

 

Aktuelles: Führungswechsel beim Tennisclub Kohlscheid

Gottried Janßen übernimmt den Vorsitz von Wim Hesdal.

 

Der neue 1. Vorsitzende des Tennisclub Kohlscheid Gottfried Janßen (3.v.l.) und das Vorstandsteam (v.l.n.r.: Dieter Schumacher, Annette Hüske, Peter Schaefers, Doris Kölker, Vera Nicoll, Jürgen Herbst; nicht auf dem Bild: Ralf Everhartz, Harald Wydera) danken dem scheidenden Vorsitzenden Wim Hesdal (5.v.l.) im Namen der Mitglieder für 5 Jahre engagierten Einsatz für den Verein. Bild: TC Kohlscheid.

 

Kohlscheid. Zum großen Bedauern der Mitglieder legte Wim Hesdal sein Amt als Vorsitzender des TC Kohlscheid aus beruflichen Gründen ein Jahr vor Ablauf seiner Amtsperiode nieder. Die Mitgliederversammlung dankte ihm mit viel Applaus und einem Geschenk für sein aufopferungsvolles Engagement für den Verein. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Gottfried Janßen, der bisher im Vorstand für die Platzpflege und Wartung der Vereinsanlage zuständig war. In die Amtszeit Wim Hesdals fallen wesentliche Impulse für ein zukunftsorientiertes Vereinsleben, besonders im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Goyer und der Intensivierung der Jugendarbeit unter Jugendwart Dieter Schumacher. Der Verein kooperiert in zunehmendem Umfang in diversen Projekten mit den örtlichen Grundschulen, der Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule in Kohlscheid und einigen Kindergärten.

Ein besonderer Dank der Mitglieder ging an die Stadt Herzogenrath für den großzügigen Zuschuss zur Installation einer neuen Berieselungsanlage auf den Tennisplätzen, eine Investition deren Vorzüge die Tennisfreunde im vorigen heißen und trockenen Sommer zu schätzen lernten. Grundsätzlich erfreut sich der Verein gesunder Finanzen. So konnten die Kassenprüfer Anne Heinen und Herbert Franssen die ordnungsgemäße Kassenführung durch Schatzmeister Jürgen Herbst bestätigen und die Versammlung erteilte dem Vorstand für 2018 einstimmig Entlastung.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass der TC Kohlscheid auch in diesem Jahr wieder das in der Euregio so beliebte Damen/Herren-Doppel und Mixed Turnier, den Engel&Völkers Kohlscheid Cup, vom 4. – 11. August ausrichtet – ein Termin, den sich die Tennisfreunde bereits jetzt vormerken sollten. Im Übrigen finden Berufstätige ideale Bedingungen im Verein vor. Vier der acht Plätze der Vereinsanlage an der Forensberger Straße verfügen über Flutlicht, so dass auch nach Einbruch der Dunkelheit gespielt werden kann. Weitere Informationen finden sich unter www.tckohlscheid.de.

 

 

 

11. Saisonvorbereitung der Herren 70 in Cambrils - Spanien

ANMELDUNG SOMMERTRAINING 2019
Aufnahmeantrag TCK



Aktuelles:

Datum: 09.04.19 .

Führungswechsel beim Tennisclub Kohlscheid

Gottried Janßen übernimmt den Vorsitz von Wim Hesdal.

 


Datum: 07.07.18 .

Sommerfest beim TCK

Liebe Mitglieder.

 

Hiermit möchten wir Euch zum diesjährigen Sommerfest auf der Anlage des TCK...


zum Archiv ->